-

Dénia: Warum die Hafenstadt bei den Deutschen so beliebt ist

Ganz im Norden der spanischen Costa Blanca, etwa 100 Kilometer von den beiden Großstädten Valencia und Alicante entfernt, liegt die gemütliche Stadt Dénia. Wer das mediterrane Klima, Meer und Berge mag - dennoch aber nicht auf deutsche Gepflogenheiten verzichten möchte - ist in dem Urlaubsort mit 40.000 Einwohnern richtig. Viele tausend Deutsche schätzen die Vorzüge Dénias, erwerben eine attraktive Immobilie zu fairem Preis und sind ganzjährig oder über die Wintermonate hier.

Wenn Sie durch die Straßen Dénias gehen, fühlen Sie sich gleich heimisch: In zahlreichen Restaurants können Sie auf deutsch ihre Bestellung aufgeben, es gibt die bekannten deutschen Supermärkte und deutsche Ärzte. Die deutschsprachige Zeitung „Costa Blanca Nachrichten“ informiert Sie ausführlich. In deutschen Vereinen können Sie neue Kontakte knüpfen und unter Gleichgesinnten sein.

Dénia, die Stadt mit einer Jahres-Durchschnittstemperatur von 20 Grad, bietet darüber hinaus echtes spanisches Flair. Die schöne Altstadt mit Blick auf die alte maurische Burganlage lädt zum Flanieren ein und bietet mit dem alten Fischerviertel eine tolle Auswahl an Restaurants, Bars und Cafés. Und diese sind im Gegensatz zu anderen Küstenorten das ganze Jahr über geöffnet. Genießen Sie goldene Sandstrände mit schimmerndem, türkisem Wasser und einem schönen Sonnenuntergang genauso wie die Berglandschaft hinter der Stadt, die nach Herzenslust zum wandern oder Rad fahren einlädt.

Wenn Sie auf der Suche nach einer bezahlbaren Immobilie mit spanischem Flair an der Costa Blanca sind, kontaktieren Sie uns gerne. Wir beraten Sie umfassend.
Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen